Mobirise Web Page Builder
Bündnis 90 - Die Grünen Ortverband Kempen - aktuelle Lokalpolitik aus Kempen, Kreis Viersen und NRW Nordrhein Westfalen
  • gruenfuerkempen2000


ORTSVERBAND KEMPEN            
Das Parteibüro befindet sich in 47906 Kempen - Peterstraße 19
Wir haben jeden Mittwoch ab 19:30 geöffnet

(in den Ferien geschlossen!)

Bündnis 90/die Grünen Kempen
erstellt von Monika Schütz-Madré
16.12.2010     Klicks:734     A+ | a-
In 2010 gab es immer wieder Diskussionen darüber, ob es richtig wäre, die Eingangsklassen der Gymnasien je dreizügig und der Realschule 5 zügig zu begrenzen.

Anfang 2010 haben Bürgermeister Rübo, Frau Böhm, (Schulverwaltuns-amt) Elternvertretinnen, Mitglieder des Schulausschusses sowie die Fraktionsvorsitzenden aller im Rat vertretenen Parteien sich an einen Tisch gesetzt, um die Problematik der Anzahl von Eingangsklassen zu diskutieren.

Auch da war es den Schulleitern und Elternvertretern ein großes Anliegen, von der Dreizügigkeit abzusehen und den Gymnasien im Wechsel auch eine Vierzügigkeit einzuräumen.
Seitens des Schulverwaltungsamtes wurde deutlich gemacht, dass die Raumsituation an den Gymnasien und der Realschule es nicht zulässt, mehr Eingangsklassen zu bilden.
Laut Schulentwicklungsplan werden alle Kempener Schülerinnen und Schüler eine weiterführende Schule in Kempen besuchen können.

Es kann nicht im Sinne der Schülerinnen und Schüler, der Lehrerinnen und Lehrer, sowie der Eltern, aber auch nicht im Sinne der Verantwortlichen aus Verwaltung und Politik sein, junge Menschen in beengten Räumen und alten Containern lernen zu lassen.

Bei dem oben genannten Gespräch, (außerhalb einer offiziellen Sitzung) wurde einstimmig, d.h. auch von der FDP, für eine strikte Dreizügigkeit plädiert und somit den Ausführungen des Schulverwaltungsamtes zugestimmt.

Es verwundert doch schon sehr, wie die FDP immer wieder getroffene Entscheidungen und Beschlüsse zurück nimmt.

Monika Schütz- Madré

ARCHIV  ANTRÄGE

ARCHIV PRESSE

ARCHIV AKTUELLES

AKTUELLE TERMINE