mobirise.com
Bündnis 90 - Die Grünen Ortverband Kempen - aktuelle Lokalpolitik aus Kempen, Kreis Viersen und NRW Nordrhein Westfalen
  • gruenfuerkempen2000


ORTSVERBAND KEMPEN            
Das Parteibüro befindet sich in 47906 Kempen - Peterstraße 16
Wir haben jeden Mittwoch ab 19:30 geöffnet

(in den Ferien geschlossen!)

Ankündigung!
erstellt von Monika Schütz-Madré
25.09.2011     Klicks:411     A+ | a-
In der Mittwochs Reihe des Kempener Kinos wird mit den Grünen des Kreises Viersen ein Film gezeigt, der einen Querschnitt durch 60 Jahre deutsche Geschichte schildert.
Er schildert die Entwicklung eines Landes, das viele Jahre brauchte, um Demokratie zu lernen und sich von den Schatten der Vergangenheit zu lösen.

Joschka Fischer, er war 68iger Aktivist, Stadtguerillero, Taxifahrer, Sponti – er wurde hessischer Umweltminister in Turnschuhen und deutscher Außenminister im Anzug.
Das bewegte Leben von Joseph (Joschka) Fischer dient dem Oscar – prämierten Regisseur Pepe Danquari als roter Faden, um von sechs Jahrzehnten deutscher Nachkriegsgeschichte zu erzählen.
Von den verlogenen 50iger Jahren, den wilden Tagen der APO und der „bleiernen Zeit“ des RAF Terrors, über die Anfänge der Anti – Atombewegung und die Gründungsjahre der Grünen bis hin zum Fall der Mauer und der ersten rotgrünen Bundesregierung.
Danquarts Film wird zu einer Zeitmaschine, die durch sechs Jahrzehnte fliegt und Joschka Fischer zu einem Zeitreisenden, der manchmal kaum fassen kann, was in der Epoche, - die ihn ebenso prägte wie er sie, - alles geschah.

ARCHIV  ANTRÄGE

ARCHIV PRESSE

ARCHIV AKTUELLES

AKTUELLE TERMINE