mobirise.com
Bündnis 90 - Die Grünen Ortverband Kempen - aktuelle Lokalpolitik aus Kempen, Kreis Viersen und NRW Nordrhein Westfalen
  • gruenfuerkempen2000


ORTSVERBAND KEMPEN            
Das Parteibüro befindet sich in 47906 Kempen - Peterstraße 19
Wir haben jeden Mittwoch ab 19:30 geöffnet

(in den Ferien geschlossen!)

Baumpflanzaktion am Bahnhofsvorplatz
erstellt von Monika Schütz-Madré
06.12.2011     Klicks:608     A+ | a-
Seit gestern schmückt am Bahnhofsvorplatz ein neuer Baum das Stadtbild von Kempen. Die 150 jährige Roubinie musste leider Anfang des Jahres gefällt werden, weil durch Krone und Stamm ein Riss ging, der diesen stolzen, unter Naturdenkmalschutz stehenden Baum zu einer Gefahr werden ließ. Uns Grünen war es wichtig, dass genau an dieser markanten Stelle ein neuer Baum gepflanzt werden sollte, an dem sich nachfolgende Generationen erfreuen können. Aus diesem Grund haben wir bei unseren MitgliederInnen Spenden gesammelt und konnten somit der Stadt Kempen bei der Finanzierung behilflich sein. Mitarbeiter des Baubetriebshofes wurden gestern tätig und gruben das Pflanzloch aus. Mehrere starke Männer sowie ein Bagger kamen zum Einsatz um die Blut-Buche an ihrem neuen Standort zu platzieren. Sie ist schon ca. 15 Jahre in einer Baumschule herangewachsen und hat bereits eine Höhe von ca. sieben Meter und einen Stammumfang von ca. 15 cm. Sie kann im Laufe vieler Jahre eine ähnliche Höhe erreichen wie die Roubinie. Bürgermeister Rübo und der technische Beigeordnete Herr Kahl legten Hand mit an. Die Rot-Buche mit ihrem rotlaubigem Blattwerk wird zukünftig das Stadtbild prägen. Zitat unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Debener: „Wenn man mit dem Zug in Kempen ankommt, ist diese Stelle so etwas wie das Tor zur Stadt.“
Uns Grünen blieb nur noch die Aufgabe, das erste gießen der Fagus sylvatica „Atopunicea“ zu übernehmen und ihr einen guten Anwuchs zu wünschen.

ARCHIV  ANTRÄGE

ARCHIV PRESSE

ARCHIV AKTUELLES

AKTUELLE TERMINE