Web Maker
Bündnis 90 - Die Grünen Ortverband Kempen - aktuelle Lokalpolitik aus Kempen, Kreis Viersen und NRW Nordrhein Westfalen
  • gruenfuerkempen2000


ORTSVERBAND KEMPEN            
Das Parteibüro befindet sich in 47906 Kempen - Peterstraße 16
Wir haben jeden Mittwoch ab 19:30 geöffnet

(in den Ferien geschlossen!)

Einbringung der Eröffnungsbilanz der Stadt Kempen zum 1.1.2009 - Rat TOP 5
erstellt von Joachim Straeten - Fraktionsvorsitzender
20.09.2012     Klicks:385     A+ | a-
Sehr geehrter Herr Bürgermeister, meine sehr geehrten Damen und Herren,

auch wenn es sich heute lediglich um die Einbringung der Eröffnungsbilanz handelt und die abschließende Beratung und Feststellung der noch zu prüfenden Eröffnungsbilanz durch den Rat in einer folgenden Sitzung zu erfolgen hat, seien mir ein paar Anmerkungen erlaubt.

Zunächst danke ich im Namen der Fraktion Bündnis90/Die Grünen allen beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Erstellung der Eröffnungsbilanz.  

Als ein Bestandteil ist der Eröffnungsbilanz der sogenannte Lagebericht beigefügt.    Neben der Finanzlage der Stadt  verweist dieser Lagebericht auch auf die Chancen und Risiken für die künftige Entwicklung der Stadt Kempen und prognostiziert die möglichen Folgen.

Mit 39,5 % haben wir eine durchaus respektable Eigenkapitalquote verbunden mit einer relativen Unabhängigkeit von externen Kapitalgebern.

Da die Planungen und Prognosen unter Maßgabe eines übergebührlichen kaufmännischen Vorsichtsprinzips erstellt worden sind gehen wir jedoch davon aus, dass,      wie in den vergangenen Jahren,     die tatsächlichen Ergebnisse unter normalen Bedingungen positiver ausfallen werden.

Und da sind wir ganz zuversichtlich, da Kempen von seiner Lage her,  innerhalb eines wachsenden Wirtschaftsraumes Düsseldorf und einer ausgeprägt guten Wohn- und Wohnumfeldqualität profitieren wird ,    wenn sie denn dann die richtigen politischen Weichen im Bildungs- und Familienbereich stellt, um die Wirtschaftsstruktur und Arbeitsplätze am Ort zu sichern bzw. zu erweitern.

Vielen Dank.

ARCHIV  ANTRÄGE

ARCHIV PRESSE

ARCHIV AKTUELLES

AKTUELLE TERMINE