Web Maker
Bündnis 90 - Die Grünen Ortverband Kempen - aktuelle Lokalpolitik aus Kempen, Kreis Viersen und NRW Nordrhein Westfalen
  • gruenfuerkempen2000


ORTSVERBAND KEMPEN            
Das Parteibüro befindet sich in 47906 Kempen - Peterstraße 16
Wir haben jeden Mittwoch ab 19:30 geöffnet

(in den Ferien geschlossen!)

Viersen feiert seinen 40sten - Renè Heesen auf Landesliste der GRÜNEN zur Bundestagswahl
erstellt von Monika Schütz-Madré
07.12.2012     Klicks:602     A+ | a-
Der Slogan der Landesdelegiertenkonferenz der Grünen in Hagen fasst es zusammen „Grüne Energie voraus – WIR WENDEN ES“

Unter tosendem Beifall ruft Renè Heesen (20J., KV Viersen) den Delegierten die Frage entgegen „Klar zur Wende?“ und erntet ein breites „JA“. Heesen: „Deutschland kann sich schon vor 2050 aus regenerativen Energien selbstversorgen, ohne das Kohle- oder Atomstrom aus anderen Ländern importiert werden müsste.“

Um diese Wende einzuleiten haben die Grünen am Wochenende eine 40 köpfige Landesliste für den Bundestag aufgestellt. Angeführt von Bärbel Höhn und Volker Beck gehen sie frontal gegen die schwarz-gelbe Koalition in Berlin. Diese nämlich macht Hand in Hand mit den Energieriesen die erneuerbaren Energien verantwortlich dafür, dass landauf-landab die Strompreise steigen.

Renè Heesen: „Ich träume nicht davon, mit meinem Listenplatz 40 bei der Wahl 2013 in den Bundestag einzuziehen. Aber ich träume davon das wir mit starken GRÜNEN die inhaltliche Tauchfahrt von schwarz-gelb beenden und die Energiewende endlich in eine soziale, ökologische und gerechte Zukunft führen.

Monika Schütz-Madré (Vorsitzende Ortsverband Kempen) und Jochen Schaumburg (Vorsitzender Kreisverband Viersen) sah man die Freude sichtbar an.  „Wir sind sehr stolz darauf, mit Renè Heesen einen jungen Mann in unseren Reihen zu haben, der mit packenden Themen und viel Engagement begeistert.“

ARCHIV  ANTRÄGE

ARCHIV PRESSE

ARCHIV AKTUELLES

AKTUELLE TERMINE