Site Builder
Bündnis 90 - Die Grünen Ortverband Kempen - aktuelle Lokalpolitik aus Kempen, Kreis Viersen und NRW Nordrhein Westfalen
  • gruenfuerkempen2000


ORTSVERBAND KEMPEN            
Das Parteibüro befindet sich in 47906 Kempen - Peterstraße 19
Wir haben jeden Mittwoch ab 19:30 geöffnet

(in den Ferien geschlossen!)

Stellungnahme Dr. Michael Rumphorst - Stadtverordneter B 90/Die Grünen
erstellt von Dr. Michael Rumphorst
19.03.2014     Klicks:897     A+ | a-
In der Sitzung des Bau, -und Denkmalausschusses am 17.03.2014  zum Thema Denkmalschutz für das Zechengelände Niederberg 4 in Tönisberg wurde mal wieder demonstriert, wie lästig und unerwünscht dem Dezernenten und der CDU/FDP doch Bürgerbeteiligung, Bürgerwillen, Mitsprache, und Transparenz sind.

Die FW hatten - wie so oft - keine eigene Meinung und "versteckten" sich hinter ihrem Antrag auf "geheime Abstimmung." Weder dem Dezernenten Herrn Kahl, noch die  Kollegen der CDU/FDP interessierten die sehr guten Argumente von Prof. Dr. Buschmann oder die sehr gute  Präsentation des Zechenvereins.

Der Verwaltung, genau wie der CDU/FDP geht es nur darum,  eine vermeintliche Belastung für die Stadt Kempen zu verhindern. Dass es hier um eine Chance für den Ortsteil Tönisberg geht sehen sie nicht. Hierfür fehlt es an ihnen an Verständnis und Sensibilität, -- an Visionen sowieso.

Die Grünen werden auch weiterhin den Zechenverein unterstützen!

ARCHIV  ANTRÄGE

ARCHIV PRESSE

ARCHIV AKTUELLES

AKTUELLE TERMINE