Site Builder
Bündnis 90 - Die Grünen Ortverband Kempen - aktuelle Lokalpolitik aus Kempen, Kreis Viersen und NRW Nordrhein Westfalen
  • gruenfuerkempen2000


ORTSVERBAND KEMPEN            
Das Parteibüro befindet sich in 47906 Kempen - Peterstraße 16
Wir haben jeden Mittwoch ab 19:30 geöffnet

(in den Ferien geschlossen!)

Die ersten 25 Fahrräder von insgesamt 86 Rädern
erstellt von Monika Schütz-Madré
11.11.2014     Klicks:896     A+ | a-
Am Freitag, 07.11.2014 wurden die ersten 25 Fahrräder von insgesamt 86 Rädern an Flüchtlinge und Asylbewerber*innen übergeben, die die Grünen Kempen nach einem Spendenaufruf im gesamten Kreis Viersen eingesammelt haben.
Ein großes Danke an die vielen Spenderinnen und Spender, die dazu beigetragen haben, dass die meist weit von der Stadt entfernt lebenden Asylbewerber*innen jetzt mobiler sind.
Ebenfalls ein großes Danke an die Fahrradhändler Claassen, Spohr und Metternich aus Kempen, die kostenlos die Räder repariert und verkehrssicher gemacht haben.
Wir haben  bei der Übergabe strahlende Kinderaugen gesehen, als sie die Möglichkeit bekamen auf ihrem „eigenen“ Rad über den Hof der Unterkunft zu fahren.
Erwachsene Asylbewerber*innen baten uns, ihren Dank an die Spender und Fahrradhändler weiter zu geben.
Bei den vielen Fahrradspenden haben wir natürlich auch an die Asylbewerber*innen in den anderen Kommunen gedacht und Fahrräder an die Grünen in Grefrath und Brüggen weiter gegeben.
Der Arbeitskreis „Fremde“ in Willich wird ebenfalls Räder für die dort lebenden Flüchtlinge bekommen.
Ebenso werden wir auch der Leitung der Via Stenden für die dort untergebrachten Flüchtlinge noch Fahrräder anbieten.
Die Resonanz in der Bevölkerung für unsere Aktion war so groß, dass wir sie im nächsten Jahr noch einmal starten werden.

ARCHIV  ANTRÄGE

ARCHIV PRESSE

ARCHIV AKTUELLES

AKTUELLE TERMINE