Site Builder
Bündnis 90 - Die Grünen Ortverband Kempen - aktuelle Lokalpolitik aus Kempen, Kreis Viersen und NRW Nordrhein Westfalen
  • gruenfuerkempen2000


ORTSVERBAND KEMPEN            
Das Parteibüro befindet sich in 47906 Kempen - Peterstraße 19
Wir haben jeden Mittwoch ab 19:30 geöffnet

(in den Ferien geschlossen!)

Wieder einmal ein Jahreswechsel
erstellt von Monika Schütz-Madré
30.12.2014     Klicks:571     A+ | a-
Ein spannendes Jahr 2014 geht zu Ende. Ein Jahr, in dem wir viele nette Menschen kennen lernen durften, viele gute Gespräche führen konnten, das Eine oder Andere auf der kommunalpolitischen Ebene anstoßen oder auch durchbringen konnten. Kempen hat seit 2014 eine Gesamtschule! Dafür haben wir viele viele Jahre heftig gerungen. In Sachen  „Inklusion“ sowie auch „Leben im Quartier“ ist Kempen auf dem richtigen Weg. Zwei große Themen und Herausforderungen für die kommenden Jahre, die uns Grüne sehr wichtig sind und wo wir uns weiterhin mit aller Kraft für einsetzen werden.

Ein weiteres für uns sehr wichtiges Thema wird auch in 2015 die Jugendarbeit sein. Wir warten mit Spannung auf die Ausarbeitung der Fragebögen zum Freizeitverhalten und Wünschen der Jugendlichen durch die Verwaltung, um daraus unsere Forderungen zu formulieren.

Immer noch und auch in 2015 wird der Denkmalschutz für uns zu unserer politischen Arbeit gehören. Wir haben es erreicht, dass der Denkmalausschuss vom Bauausschuss getrennt wurde. Das ist gut so! Aber es darf nicht sein, dass das nur eine „Alibi Veranstaltung wird. In den Denkmalausschuss gehören sachkundige Kempener Bürger*innen mit einer diesbezüglichen Kompetenz. Und genau das werden wir gleich zu Beginn 2015 per Antrag einfordern.

Der Klimaschutz – ein urgrünes Thema – wird  nach wie vor in Kempen benachteiligt behandelt.  Aber auch hier bleiben unsere Forderungen nach einem Klimaschutzkonzept, sowie nach einem Klima Management bestehen.

„Bezahlbarer Wohnraum“ von uns schon 2007 eingefordert, scheint auch allmählich in der Verwaltung und bei der Mehrheitsfraktion als Problem für Kempen erkannt worden sein. Dafür müssen parteiübergreifende Konzepte erarbeitet werden. Auch das wird eine große Herausforderung in 2015 werden.

Danke an die Bürgerinnen und Bürger die uns ihr Vertrauen ausgesprochen haben.
Ein neues Jahr mit neuen Herausforderungen liegt vor uns.
Wir werden 2015 mit ganz viel Motivation und Mut angehen, denn es gibt noch viel zu tun.
Wir wünschen allen Bürgerinnen Gesundheit, Mut, Erfolg, Glück und viele schöne Stunden.

ARCHIV  ANTRÄGE

ARCHIV PRESSE

ARCHIV AKTUELLES

AKTUELLE TERMINE