Mobirise Web Builder
Bündnis 90 - Die Grünen Ortverband Kempen - aktuelle Lokalpolitik aus Kempen, Kreis Viersen und NRW Nordrhein Westfalen
  • gruenfuerkempen2000


ORTSVERBAND KEMPEN            
Das Parteibüro befindet sich in 47906 Kempen - Peterstraße 19
Wir haben jeden Mittwoch ab 19:30 geöffnet

(in den Ferien geschlossen!)

Open Air An der Burg - Grüne Kempen - MIT FOTOGALERIE
erstellt von Monika Schütz-Madré
10.08.2015     Klicks:1560     A+ | a-
Das zum ersten Mal vom Ortsverband der Büdnis90/Die Grünen veranstaltete Rock und Pop Konzert  am 08.08.2015 unter dem Motto „Rock an der Burg“ war ein toller Erfolg! Ursprünglich gedacht, ein Open Air Konzert für die Jugend zu organisieren, mit drei jungen Bands aus Kempen und erhofften ca. 250 -300 Besucher/innen, entwickelte sich der Abend zu einem Familienfest.

Über alle Generationen, vom Baby bis zu Großeltern, war bei  den Bands und den Gästen für einige Stunden Spaß angesagt. Die erhoffte Zahl der Gäste verdreifachte sich schon nach kürzester Zeit. Den musikalischen Rahmen unseres ersten „Rock an der Burg“ Events organisierte Janek Straeten von der Grünen Jugend Kempen, der auch selbst Musiker in der Band  „COAST OF LIFE“ ist. Da der Schlagzeuger der Band im Urlaub war, traten Janek Straeten und Simon Berg im Duett auf. Sie präsentierten mit Gitarre und Gesang einen gefühlvollen Einstieg.

Mit dem Auftritt von „Drive Party“ kam sehr schnell richtig gute Party Stimmung auf und es wurde nicht nur vor der Bühne getanzt. Mit dem Auftritt der Band „Linus“, die vielen Kempenern schon bekannt ist, wurde der Höhepunkt des Abends erreicht.

Für das leibliche Wohl sorgte Christoph Wefers , Wirt der Musikkneipe „Maulis“  mit seinem Team, das trotz des nicht erwarteten Andrangs auf seinen Getränkestand alle Gäste versorgen konnte.

Dieser Abend zeigte, dass genau so eine Veranstaltung von Bürgerinnen und Bürger in Kempen gewünscht und eine gute Ergänzung zu den vorhandenen Kulturangeboten wünschenswert ist. Wir möchten uns bei Allen die dazu beigetragen haben, dass dieser Abend so ein großer Erfolg wurde bedanken, dem Publikum, den Bands, den Ehrenamtlichen vom Roten Kreuz, den Sicherheitskräften von Securanca, den Ordnungskräften des Ordnungsamtes, der Verwaltung für die Genehmigung und Beratung, bei Christoph Wefers und seinem Team und ganz besonders bei Janek Straeten.

Besonders dankbar sind wir der Firma „Do It Sound“ aus Kempen. Das kleine Familienunternehmen hat mit professioneller Licht- und Tonanlage dieses Event erst möglich gemacht. Mit ihrer lockeren Art und guten Ideen haben sie auch für die Bands ein tolles Umfeld geschaffen, so dass wir am Ende ein wirklich schönes Konzert feiern konnte.

ARCHIV  ANTRÄGE

ARCHIV PRESSE

ARCHIV AKTUELLES

AKTUELLE TERMINE