https://mobirise.com/
Bündnis 90 - Die Grünen Ortverband Kempen - aktuelle Lokalpolitik aus Kempen, Kreis Viersen und NRW Nordrhein Westfalen
  • gruenfuerkempen2000


ORTSVERBAND KEMPEN            
Das Parteibüro befindet sich in 47906 Kempen - Peterstraße 16
Wir haben jeden Mittwoch ab 19:30 geöffnet

(in den Ferien geschlossen!)

Antidiskriminierungszusatz für Stellenausschreibungen
erstellt von Martin Debener
26.05.2010     Klicks:620     A+ | a-
Beschlussvorschlag

1.) Um ein deutliches Signal gegen Diskriminierung am Arbeitsplatz zu setzen und die aktive Gleichstellungspolitik für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter deutlich zu machen, ergänzt die Stadt Kempen alle internen und externen Stellenausschreibungen und - anzeigen um folgenden Zusatz:

Die Stadt Kempen fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren Herkunft, Hautfarbe, Behinderung, Religion oder sexueller Orientierung.
PS: Gleiches gilt für die städtischen Einrichtungen, Eigenbetriebe und Beteiligungsgesellschaften.

Begründung:

Es sollte die  Aufgabe der Stadt Kempen als Arbeitgeberin sein, durch eine aktive Gleichstellungspolitik und durch Antidiskriminierungsmaßnahmen Fürsorge für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu treffen.
Ein solcher Zusatz zu den Stellelausschreibungen ist in anderer Städten bereits üblich.
Er wäre eine Möglichkeit der Sensibilisierung, Thematisierung von Antidiskriminierung und eine Grundlage für weitere Maßnahmen zur Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Status: >  wurde auf Vorschlag der Verwaltung von CDU, SPD, FDP und FW abgelehnt

ARCHIV  ANTRÄGE

ARCHIV PRESSE

ARCHIV AKTUELLES

AKTUELLE TERMINE