Mobirise Site Maker
Bündnis 90 - Die Grünen Ortverband Kempen - aktuelle Lokalpolitik aus Kempen, Kreis Viersen und NRW Nordrhein Westfalen
  • gruenfuerkempen2000


ORTSVERBAND KEMPEN            
Das Parteibüro befindet sich in 47906 Kempen - Peterstraße 19
Wir haben jeden Mittwoch ab 19:30 geöffnet

(in den Ferien geschlossen!)

Antrag an den Rat der Stadt Kempen - Sachstand Regionalplan
erstellt von Martin Debener
30.09.2011     Klicks:682     A+ | a-
Sehr geehrter Herr Rübo,

mit der Bezirksregierung Düsseldorf wird zur Zeit über den neuen Regionalplan verhandelt. Die Verwaltung der Stadt Kempen müsste also dabei sein, Leitlinien und Konzepte für den Regionalplan zu erarbeiten um danach Gespräche mit der Kreisverwaltung aufzunehmen um gemeinsame Leitlinien und Konzepte für den Regionalplan zu erstellen und abzustimmen. Am 19.9.2011 gab es hierzu ein Treffen in der Kreisverwaltung.

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beantragt, der Rat möge beschließen:
Über den aktuellen Stand des Regionalplans und die in diesem Zusammenhang geführten Gespräche ist dem Rat in regelmäßig - bis zur Beschlussfassung des Regionalplans - zu berichten.

Begründung:
Die Bezirksregierung Düsseldorf sammelt derzeit Leitlinien und Konzepte, die in den Planentwurf des Regionalplan eingearbeitet werden sollen, der noch 2011 beschlossen werden soll. Nur so ist es möglich, die langfristige Entwicklung der Stadt Kempen zu steuern und nicht in den zukünftigen Festsetzungen gefangen zu sein. Viele  relevante Fragestellungen werden im Regionalplan bearbeitet:
- Demografie
- Flächennutzung
- Rohstoffgewinnung
- Verkehr
- Energieerzeugung
Der Regionalplan wird auf die Bauleitplanung und zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten unsere Stadt Auswirkungen haben. Das derzeit durchgeführte Verfahren ist eine Chance, für diese Fragen zukunftsfähige Lösungen zu formulieren.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Debener
Fraktionsvorsitzender

Status:> noch nicht erfolgt

ARCHIV  ANTRÄGE

ARCHIV PRESSE

ARCHIV AKTUELLES

AKTUELLE TERMINE