mobirise.com
Bündnis 90 - Die Grünen Ortverband Kempen - aktuelle Lokalpolitik aus Kempen, Kreis Viersen und NRW Nordrhein Westfalen
  • gruenfuerkempen2000


ORTSVERBAND KEMPEN            
Das Parteibüro befindet sich in 47906 Kempen - Peterstraße 19
Wir haben jeden Mittwoch ab 19:30 geöffnet

(in den Ferien geschlossen!)

Entfernung der Schilder „Historische Altstadt Kempen“
erstellt von Joachim Straeten - Fraktionsvorsitzender
22.03.2015     Klicks:828     A+ | a-
Sehr geehrter Herr Rübo,
die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen stellt zur nächsten Sitzung des Denkmalausschusses am 20.04.2015 folgenden Antrag:

Die Verwaltung wird beauftragt, die Hinweisschilder „Historische Altstadt Kempen“ an der BAB 40 vor der Abfahrt Kempen in beiden Richtungen entfernen zu lassen.

Begründung:
Diese Hinweisschilder entsprechen immer weniger der Tatsache, dass Kempen eine historische Altstadt hat.
Die Fehler, die nach dem Krieg beim Wiederaufbau, aber auch bezüglich der Altstadtsanierung in der Vergangenheit gemacht wurden und dazu führten, dass in Kempen der historische Baukern zu einem großen Teil verloren ging und die Bauweise immer „beliebiger “wurde, berechtigt unseres Erachtens nicht mehr den Titel „Historische Altstadt“.
Eine ausführliche Begründung erfolgt mündlich in der Sitzung des Denkmalausschusses.

Mit freundlichem Gruß
gez.
Joachim Straeten
Monika Schütz-Madré

ARCHIV  ANTRÄGE

ARCHIV PRESSE

ARCHIV AKTUELLES

AKTUELLE TERMINE