Mobirise
Bündnis 90 - Die Grünen Ortverband Kempen - aktuelle Lokalpolitik aus Kempen, Kreis Viersen und NRW Nordrhein Westfalen
  • gruenfuerkempen2000


ORTSVERBAND KEMPEN            
Das Parteibüro befindet sich in 47906 Kempen - Peterstraße 19
Wir haben jeden Mittwoch ab 19:30 geöffnet

(in den Ferien geschlossen!)

Lob vom Grünen-Chef Özdemir
erstellt von Rheinische Post
05.05.2010     Klicks:527     A+ | a-
Sogar das Fernsehen war da, als gestern der Grünen-Bundesvorsitzende Cem Özdemir Kempen besuchte. Allerdings war es nicht das deutsche, sondern der tamilische TV-Sender "Global Tamile Television" mit Sitz in England, der weltweit kostenlos über Satellit zu empfangen ist.
Dass ein Kamerateam drehte, war dem Kempener Ratsherrn Jeyaratnam Caniceus aus Sri Lanka zu verdanken. Mit dem malerischen Wochenmarkt als Hintergrund, interviewte er an einem Stehtisch seinen grünen Parteichef, aber auf deutsch.

Grünen-Vorsitzender Cem Özdemir (3.v.r.) im Kreis seiner Kempener Parteifreunde.
Links Jeyaratnam Caniceus aus Sri Lanka. RP-Foto: Wolfgang Kaiser

Vor wenigen Tagen noch mit einer Gruppe beim amerikanischen Präsidenten Obama zu Gast, machte Özdemir gestern Station in Kempen. Die "Grün macht mehr möglich-Tour" in einer BMW-Limousine führte den 44-Jährigen nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Kempen und einem Mittagessen im "Ela" weiter ins Ruhrgebiet.

Kempen war für den Bundespolitiker kein Begriff, "doch es liegt in Nordrhein-Westfalen und hier ist Landtagswahl", erklärte er, während er einen Vitamintrunk und "Dinkel Spritzgebäck" am Bio-Stand des Wachtendonker Schniedershof genoss: "Schmecken klasse", lobte er Hofinhaber Matthias Merholz. Geschäftstüchtig warb  der Naturkostlieferant um den Kunden: "Die Kekse kannst du über unsere Biokiste mitbestellen."

 

ARCHIV  ANTRÄGE

ARCHIV PRESSE

ARCHIV AKTUELLES

AKTUELLE TERMINE