Web Page Generator
Bündnis 90 - Die Grünen Ortverband Kempen - aktuelle Lokalpolitik aus Kempen, Kreis Viersen und NRW Nordrhein Westfalen
  • gruenfuerkempen2000


ORTSVERBAND KEMPEN            
Das Parteibüro befindet sich in 47906 Kempen - Peterstraße 19
Wir haben jeden Mittwoch ab 19:30 geöffnet

(in den Ferien geschlossen!)

Pressemitteilung B´90/Die Grünen -Fraktion
erstellt von Monika Schütz-Madré
27.06.2014     Klicks:1010     A+ | a-
Bürgerbeteiligung bei den Grünen
Wie schon in der Presse berichtet, ist in der neuen Legislatur der Denkmalausschuss vom Bauausschuss getrennt.Damit ist eine unserer Forderungen im Wahlkampf Realität geworden. Ein erster Schritt, um dem Denkmalschutz seine Würde zurück zu geben und den bautechnischen und investorischen Interessen entgegen zu treten.

Das alleine reicht uns aber nicht. 
 
Transparenz  und Bürgerbeteiligung sind das Herz eines demokratischen Entscheidungsprozesses. Die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements, auch durch mehr Bürgerbeteiligung in Planungsverfahren war für uns schon immer eine Selbstverständlichkeit und eine jahrelange Forderung in vielen Ausschüssen und im Kempener Rat. Wie wichtig und notwendig bürgerschaftliches Engagement ist, hat uns in jüngster Zeit die Problematik Schachtanlage Niederberg 4 und Peterstr. 20 gezeigt.

Darum begrüßen wir es außerordentlich, dass Tom Engstfeld, ein Mitglied der Bürgerinitiative „Denk mal an Kempen“  als parteiloser sachkundiger Bürger für die Grünen Mitglied des neuen Denkmalausschusses ist.
Seine Stellvertreterin, ebenfalls aus der Denkmalinitiative und ebenfalls parteilos, ist Daniela Rau.
Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit, denn so sieht für uns auch gelebte Demokratie aus.

ARCHIV  ANTRÄGE

ARCHIV PRESSE

ARCHIV AKTUELLES

AKTUELLE TERMINE