mobirise.com
Bündnis 90 - Die Grünen Ortverband Kempen - aktuelle Lokalpolitik aus Kempen, Kreis Viersen und NRW Nordrhein Westfalen
  • gruenfuerkempen2000


ORTSVERBAND KEMPEN            
Das Parteibüro befindet sich in 47906 Kempen - Peterstraße 16
Wir haben jeden Mittwoch ab 19:30 geöffnet

(in den Ferien geschlossen!)

Risiko oder Chance? Last oder Verpflichtung?
erstellt von Monika Schütz-Madré
02.04.2018     Klicks:421     A+ | a-
Die Burg, das Wahrzeichen der "historischen Altstadt Kempen" muss im Eigentum der Kempener Bürger*innen übergehen.
 
Diese Meinung vertreten nicht nur die Grünen Kempen, nein, auch die Menschen, die unseren Stand zur Burg in der Innenstadt am Samstag besuchten und uns eindringlich baten, uns bei der entscheidenden  Sitzung des Rates am 06.02.2018 dafür einzusetzen.
Das werden wir auch machen!  

Wir Grüne haben am 07.01.2018 als erste und einzige Partei im Stadtrat den Antrag auf Erwerb der Kurkölnischen Landesburg Kempen vom Kreis Viersen gestellt.

Seit nun fast fünf  Jahren ist bekannt, dass der Kreis Viersen die Burg "abstoßen" will. Für den Kreis bedeutet das entweder eine Rückübertragung an die Stadt Kempen oder einen Verkauf an einen privaten Investor.

Nur wenn die Burg im Eigentum der Stadt ist, haben wir das Heft des Handels in der Hand.

Die Verzögerungstaktik der Verwaltung und die Forderungen von CDU/SPD/FDP an den Kreis sind mittlerweile nur noch peinlich und gegenüber diesem historischen Gebäude unwürdig.

LINK AKTUELLE STUNDE WDR

nur erreichbar bis 12.02.18
 

ARCHIV  ANTRÄGE

ARCHIV PRESSE

ARCHIV AKTUELLES

AKTUELLE TERMINE