mobirise.com
Bündnis 90 - Die Grünen Ortverband Kempen - aktuelle Lokalpolitik aus Kempen, Kreis Viersen und NRW Nordrhein Westfalen
  • gruenfuerkempen2000

ORTSVERBAND KEMPEN
Das Parteibüro befindet sich in 47906 Kempen - Peterstraße 19
Wir haben jeden Mittwoch ab 19:30 geöffnet

(in den Ferien geschlossen!)

Wildblumenwiese im Kempener Süden
erstellt von Monika Schütz-Madré
11.05.2018     Klicks:339     A+ | a-
Die  Grünen Kempen laden interessierte Bürger*innen ein, am  Samstag, 19.05.2018 ab 16.00 gemeinsam auf eine von der Stadt zur Verfügung gestellten Fläche, (ca.1700 qm) in Eigenleistung eine insektenfreundliche Wildblumenwiese anzulegen.

Die Fläche befindet sich im Neubaugebiet „Kreuzkapelle“ am Ende der Margarete – Kramer Str. hinter der Hausnummer 19 im Grünzug unmittelbar am Lärmschutzwall. Zugang ist auch hinter der Jet Tankstelle möglich.

Am 16.05. 2018 wird diese Fläche durch die Unterstützung der Firma Baumschule Höfges aus Kempen soweit vorbereitet, dass wir dann am 19.05. das Saatgut einbringen können.

Das Saatgut haben wir über die EGN – Moers von der Firma Feldsaaten Freudenberger in Krefeld bezogen. Es handelt sich bei diesem Saatgut um regionales ein,- und mehrjähriges Saatgut, welches Pflanzen wie z.B. Klatschmohn, Kornblume, Wilde Möhre, Weißes Labkraut, Wiesenbärenklau, Tüpfel Johanniskraut, Wiesen-Platterbse, Wiesen Margerite, Rote Lichtnelke und 17 weitere Pflanzensamen enthält.

Alle interessierten Bürger*innen können eigene Harken zum einbringen des Saatgutes mitbringen und im Anschluss mit Walzen die von uns zur Verfügung gestellt werden, das Saatgut andrücken.

Fachmännische Unterstützung gibt es von unserem Gärtnermeister Ralf Frese.

Getränke und Sitzmöglichkeiten werden gestellt. Mit Kindern werden wir über einer Feuerstelle Stockbrot backen.

Global denken – in Kempen handeln

ARCHIV  ANTRÄGE