Der Juni ist Pride Month! Weltweit gehen Menschen auf die Straßen, um für die Rechte, die Sichtbarkeit und die Akzeptanz der LSBTIQ*-Community zu demonstrieren. Auch wir als BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kempen nutzen diesen Monat, um ein klares Zeichen für Vielfalt und eine offene Gesellschaft zu setzen.
Sichtbarkeit vor Ort
Die Regenbogenfahne ist in diesen Wochen allgegenwärtig – und das ist gut so! Sie steht historisch für die Vielfalt der Community in aller Welt. Doch der Pride Month ist mehr als nur ein buntes Symbol. Er erinnert uns daran, dass Gleichberechtigung auch heute noch aktiv verteidigt werden muss. Sichtbarkeit und Empowerment von LSBTIQ* sind uns ein zentrales Anliegen. Auch in einer beschaulichen Stadt wie Kempen ist es entscheidend, dass sich alle Bürger*innen sicher, frei und wertgeschätzt fühlen.
Klare Haltung gegen Diskriminierung
Wir stellen uns entschieden gegen jede Form von Diskriminierung und Ausgrenzung. Wir setzen uns im Stadtrat und auf der Straße kontinuierlich dafür ein, dass Kempen eine tolerante Stadt bleibt, in der Vielfalt als absolute Stärke begriffen wird. Für queerfeindliche Hetze ist hier kein Platz.
Gemeinsam für eine offene Zukunft
Wir laden alle Kempener*innen ein, gemeinsam mit uns für eine Gesellschaft einzustehen, in der Liebe in all ihren Facetten gefeiert wird. Lasst uns im Alltag aufeinander achtgeben, Vorurteile abbauen und Zivilcourage zeigen.
Der Ortsverband der BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN Kempen wünscht euch allen einen friedlichen, bunten und fröhlichen Pride Month!

